ÖGS Sexualakademie goes online

Um weitere Verlegungen aufgrund von behördlichen Maßnahmen hintanzuhalten, hat der Fort- und Weiterbildungsausschuss (FWA) beschlossen das online-Angebot der ÖGS Sexualakademie zu erweitern. Die Sexuologischen Basiskompetenzen werden demnach - bei Bedarf - online abgehalten. Dies gilt auch für das laufende Aufbaucurriculum Sexualpädagogik 2020 sowie das Curriculum Trans*Gender | Trans*Identitäten 2020.

Im Herbst 2021 ist der Start der Curricula Sexualpädagogik 2021 und Sexualberatung 2021 geplant. Frühjahr 2022 sollen dann die Lehrgänge Sexualtherapie 2022 und Trans*Gender | Trans*Identitäten 2022 starten. Prinzipiell werden die Curricula der ÖGS Sexualakademie als Präsenz-Veranstaltung konzipiert. Es soll aber jedenfalls möglich sein im Bedarfsfall von Präsenz auf online umzustellen.

Die Anmeldung wird noch vor dem Sommer möglich sein. Gerne setzen wir Sie auf die Interessent*innenliste und informieren Sie, sobald die offizielle Anmeldung möglich ist. Schreiben Sie uns hierfür einfach ein Email an sexualakademie@oegs.or.at.

Voraussetzungen für ein gutes Gelingen von online-Seminaren sind: Stabile Internetverbindung, externes Mikrophon, externe Kopfhörer und Lautsprecher sowie Ruhe. Die Teilnehmer*innen werden selbstredend rechtzeitig informiert und von unserem Mitarbeiter Nemanja Popadic instruiert.Trotzdem kann es - vor allem zu den Stoßzeiten - zu Unterbrechungen kommen, da seit der Corona-Pandemie viel mehr online stattfindet.

Wir hoffen, damit eine für alle gute Lösung gefunden zu haben.

';