Neue Termine: Aktualisierte Lehrpläne aufgrund der behördlichen Maßnahmen

Sexuologische Basiskompetenzen: Die Module 2, 3 und 4 des Sommersemesters 2020 sowie das komplette Herbstsemester 2020 mussten in den Herbst verlegt werden. Dadurch kam es beim Wintersemester 2020 ebenfalls zu terminlichen Veränderungen. Im Zuge der notwendigen Verlegungen und aufgrund der langen Wartelisten haben wir schon jetzt die Termine für das Jahr 2021 anberaumt und im Lehrplan veröffentlicht. Eine Anmeldung für 2021 ist bereits möglich.

Aufbaucurricula: Auch einzelne Module der Aufbaucurricula Sexualpädagogik 2019, Sexualberatung 2019 und Sexualtherapie 2019 sind in den Herbst verlegt worden. Ein weiterer Lehrgang des Curriculums Sexualberatung und Sexualtherapie ist mit Start Frühjahr, eher Herbst 2021 geplant.

Das Curriculum “Trans*Gender | Trans*Identitäten 2020” beginnt nunmehr im September 2020.

Alle anberaumten Termine sind derzeit noch vorbehaltlich der Zusagen einzelner Referent*innen und den behördlichen Entscheidungen. Des weiteren organisieren wir für die 2020er Termine einen größeren Veranstaltungsraum, um den Mindestabstand gewährleisten zu können - derzeit laufen Gespräche Vermieter*innen in unmittelbarer Nähe. Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren terminlichen Veränderungen kommen muss. Trotz erhöhter Kosten durch die vielen Ausfälle bleiben die Teilnahmegebühren unverändert.

Anbei die Hygieneregeln der ÖGS Sexualakademie.

Liebe Grüße aus dem ÖGS Büro

Ronald M. Kalcher

Anhänge

';